Dienstag, 7. September 2010

Wo die Panasonic HMC-151 ausleihen? - Können wir uns da gegenseitig helfen?

Neulich brauchte ich für ein Interview zwei Kameras und wollte mir eine zweite HMC-151 ausleihen. Mann, war das schwierig!

Obwohl die Kamera ziemlich gut und praktisch ist, ist sie bei den Verleihern nicht ganz so oft vertreten. Sie haben höchstens die Panasonic HVX 201. Die ist richtig teuer und auch viel schwerer, auch wenn sie nur das gleiche Bild wie die HMC-151 liefert. Manchmal gibt es sogar die 171, auch wenn wir da vielviel Geld für die Ausleihe der P2 Karten draufzahlen müssen.

Deshalb möchte ich andere Panasonic HMC-151 Besitzer kennen lernen, so dass man sich gegenseitig bei 2-Kamera-Drehs aushelfen kann. Hat jemand Interesse an so einem Kamera-Verleih von privat?

Ich selbst bin im Raum Hamburg unterwegs...meldet sich ein anderer Besitzer dieser hervorragenden Kamera bei mir?

4 Kommentare:

  1. Hallo!

    Hab' im Moment auch das gleiche Problem, und suche eine zweite HMC-151 um ein Rock-Konzert aufzunehmen. Kanns du mir ein par Verleiher nennen, die auch ins Ausland verleihen iCh lebe in Luxemburg,

    Danke, und liebe Grüsse,
    CJ

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    das wird schwierig, weil die meisten ungern per Post verleihen. Ich habe es bisher so gelöst, dass ich mir eine 171 ausgeliehen habe oder eine VX 200, die gibt es meistens (ist quasi die 171 mit Bandlaufwerk), aber auch etwas teurer.

    Lieben Gruß,
    Matthias

    AntwortenLöschen
  3. Endlich mal ein anderer HMC-151-User. Verstehe ich das richtig, und Du arbeitest mit der Cam auch fürs TV? Dann meld Dich doch bitte mal bei mir - ich hätte da mal zwei Fragen. info@schwarz-tv.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo. Trotzdem das hier ja shcon etwas älter ist, ich habe selbst keine HMC-151 (will aber natürlich seeehr gerne). Der Regionalsender bei uns in Trier, OK54 verleiht an etwas erfahrenere Leute diese Kamera, insgesammt sind 4 der Kameras dort, 2 für Mitarbeiter und 2 zum Verleihen. Getragen wird das alles von der LMK und war bis vor kurzem kostenlos, mitlerweile wird eine kleine Gebühr ötig oder eine Mitgliedschaft im Verein, die beläuft sich auf 20€ im Jahr damit sind aber alle Seminare dort auch kostenfrei.

    AntwortenLöschen